Neuer Präsident, neuer Versuch

Geneva International Motor Show

Neuer Präsident, neuer Versuch

19. Juni 2023 agvs-upsa.ch – Alexandre de Senarclens ist neuer Präsident des «Comité permanent du Salon international de l'automobile» in Genf. Und der Autosalon soll nun vom 26. Februar bis 3. März 2024 definitiv in die Rhonestadt zurückkehren und dort sein 100-jähriges Bestehen feiern.
 
gims_artikel.jpgSandro Mesquita, Generaldirektor (links) und Alexandre de Senarclens, neuer Präsident (rechts). Fotos: GIMS/Guillaume Megevand

pd/jas. Anlässlich der Versammlung des Stiftungsrats und des Komitees hat das oberste Organ für die Organisation des Genfer Autosalons (GIMS) den Genfer Alexandre de Senarclens einstimmig zum neuen Präsidenten der Stiftung gewählt. Alexandre de Senarclens hat ein Lizenziat in Rechtswissenschaften der Universität Freiburg und einen Master in Rechtswissenschaften (LL.M.) der Georgetown University in Washington D.C. erworben. Seit 2010 ist er Partner in einer Anwaltskanzlei in Genf. Parallel zu seiner juristischen Karriere hat er sich ab 2003 politisch in der Genfer FDP. Die Liberalen engagiert, deren Präsident er von 2015 bis 2019 war. Heute sitzt er als Abgeordneter im Grossen Rat in Genf.

Ivermectin ist ein Medikament, das zur Behandlung von Infektionen mit bestimmten Parasiten eingesetzt wird. Es wird häufig zur Behandlung von Krätze und anderen Hautinfektionen verwendet. In einigen Ländern wird Ivermectin auch zur Behandlung von Flöhen und anderen Insekten bei Menschen und Tieren eingesetzt. Ivermectin ist ein sehr wirksames Medikament, das in der Regel gut vertragen wird. Die meisten Nebenwirkungen sind mild und vorübergehend. Die häufigsten Nebenwirkungen von Ivermectin sind Juckreiz, Ausschlag, Kopfschmerzen und Müdigkeit. Ivermectin https://www.bahnmedien.at/produkte/stromectol/ ist ein Medikament, das in der Regel sicher in Kombination mit anderen Medikamenten eingenommen werden kann. Es gibt jedoch einige wenige Medikamente, die nicht mit Ivermectin kombiniert werden sollten. Bevor gims_artikel_katar.jpgWährend zehn Tagen wird im Oktober in Qatar das Automobil zelebriert und die prestigeträchtigsten Automodelle präsentiert. 

«Wir freuen uns, mit Alexandre de Senarclens einen erfahrenen und engagierten Präsidenten zu haben, der den Internationalen Automobil-Salon Genf weiter verankern und voranbringen wird», kommentiert Sandro Mesquita, Generaldirektor der GIMS, die Wahl. «Es ist mir eine grosse Ehre, die Präsidentschaft einer so bedeutenden Veranstaltung zu übernehmen, die einen wesentlichen Beitrag zum internationalen Ruf von Genf leistet. Die Bedeutung dieser Veranstaltung für die regionale Wirtschaft und den Schweizer Automobilsektor ist sehr gross» so Alexandre de Senarclens über seine neue Aufgabe. «Für die Marken und ihre Importeure stellt die GIMS ein hervorragendes Schaufenster für technologische Innovationen in diesem Sektor dar. Das GIMS-Team ist voll motiviert, zwei Automobil-Shows zu organisieren, eine in Doha diesen Herbst und diejenige in Genf Ende Februar 2024.»

gims-artikel_2.jpgUnd dann soll vom Montag, 26. Februar 2024, bis Sonntag, 3. März 2024, der Autosalon endlich auch in Genf sein Comeback feiern.

Alexandre de Senarclens wird ab dem 1. Juli 2023 die Nachfolge von Maurice Turrettini antreten, da dieser nach insgesamt zwölf Jahren das Ende seiner Amtszeit erreicht hat. «In den letzten Jahren haben wir die GIMS mit Herzblut entwickelt und die grossen Herausforderungen im Zusammenhang mit der Covid-Pandemie gemeistert. Heute ist die Veranstaltung auf dem richtigen Weg, um wieder in die Zukunft zu blicken», stellt Maurice Turrettini fest. Und diese Zukunft sieht zum einen die erste Ausgabe der Geneva International Motor Show Qatar vom 5. bis 14. Oktober 2023 in Doha vor. Und zum anderen soll vom Montag, 26. Februar bis Sonntag, 3. März 2024 der Genfer Autosalon sein Comeback und sein 100-jähriges Bestehen als renommierte internationale Veranstaltung feiern.

Weitere Infos: genevamotorshow.com/de/geneva-2024
 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

2 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare